Hausverwaltung Neuhaus 
  Vermietung von  Ferienhäusern
in Kellenhusen

 

 

 

 

 

Ausflugsziele in Ostholstein


 

Das Marine-Ehrenmal in Laboe wurde von 1927 bis 1936 als Gedenkstätte für die im Ersten Weltkrieg gefallenen deutschen Marinesoldaten errichtet. Später kam das Gedenken an die im Zweiten Weltkrieg gefallenen Angehörigen der Kriegsmarine hinzu. 



U-Boot 995 ist ein im Zweiten Weltkrieg eingesetztes deutsches U-Boot der damaligen Kriegsmarine. Es wurde im September 1943 in Dienst gestellt und absolvierte neun Feindfahrten.


 

 

Die Straußenfarm in Hohenfelde,direkt an der Ostsee.

Ostseering 11, 24257 Hohenfelde

Hier können die Besucher die größten Vögel der Welt hautnah erleben. Sie können in den Stallungen die Bruteier mit der Kükenaufzucht bestaunen und die Straußen auf einem Wanderweg im Außengehege beobachten.

Im Hofladen gibt es alles vom Strauß.


 

 

 

 

Der Leuchtturm am Dahmer Kliff bei Dahmeshöved:

Leuchtturmstraße, 23747 Dahme

Der Leuchtturm steht unter Denkmalschutz. Selbstverständlich können Sie den Dahmer Leuchtturm aber auch unter fachkundiger Führung von April bis Oktober besichtigen.   

Auf halbem Weg von Fehmarn nach Travemünde ist 1878/79 der Leuchtturm Dahmeshöved an einem Küstenvorsprung auf einer Geländehöhe ("höved") errichtet worden.

Er dient der Schifffahrt in der Mecklenburger Bucht als Orientierungsfeuer. Sein früherer rotweißer Anstrich wurde 1982 entfernt. Das an den Turm angebaute Wohnhaus, das Maschinenhaus und ein 1939 errichteter Beobachtungsturm werden heute privat genutzt

 

 Vogelpark Niendorf Timmendorfer Strand


An der Aalbeek
23669 Timmendorfer Strand / Niendorf
Tel.: (045 03) 4740
Öffnungszeiten:
Täglich von 9 bis 19.30 Uhr.
In der Nebensaison von 10 Uhr bis zum Einbruch der Dämmerung

Im Vogel Park Niendorf leben ca. 1000 Vögel / 250 Arten, auf einer Fäche von ca. 70000 qm. Eine der Weltweit größen Eulensammlung kann man hier bestaunen.


 Zoo Arche Noah Grömitz

Der Zoo Arche Noah Grömitz ist ein Zoo im schleswig-holsteinischen Ostseebad Grömitz, innerhalb des Ortes an der Bundesstraße 501 gelegen.

Öffnungszeiten: Täglich ab 10.00 Uhr